Zum Inhalt springen

Aktuelles

Gutedel-Cup 2024 Der Winzerkeller Auggener Schäf räumte gründlich ab

03 May 2024
Gutedel-Cup 2024 Der Winzerkeller Auggener Schäf räumte gründlich ab

Das große Rendez-Vous internationaler Gutedel-Erzeuger findet im Markgräflerland alljährlich im April statt. Eine 16-köpfige Jury (Fachleute aus Weingewerbe, Gastronomie und Weinjournalismus) ermittelte im Vorfeld in einer Blindverkostung die Siegerweine unter knapp 160 Anstellungen hauptsächlich aus dem Markgräflerland und der Schweiz.


Der Winzerkeller Auggener Schäf zählt seit vielen Jahren zu den Favoriten des Wettbewerbs und erzielte in diesem Frühjahr das beste je erreichte Ergebnis dieses Wettbewerbs, der nun zum 27. Mal ausgetragen wurde.

Kellermeister Andreas Philipp konnte sich geradezu über ein ganzes Bündel an Urkunden freuen, denn neun seiner Weine belegten einen der ersten zehn Plätze in den jeweiligen vier Kategorien. In allen Kategorien gab es mindestens einen Wein des Winzerkellers Auggener Schäf unter den TOP-3 Plätzen

Vor allem in der Bewertung der „Leichten trockenen Gutedel bis 11,4% vol.“ konnte man vollauf überzeugen. Ein Kabinettwein aus dem Auggener Keller belegte Platz 1 und ein Kabinett vom Laufener Altenberg landete auf Platz 4. Aber auch mit Weinen ab 11,4% vol. und in der „internationalen Stilistik“ sowie in der Kategorie „edelsüß“ war der Winzerkeller unter den 3 besten Bewertungen zu finden.

In festlichem Rahmen fand die Preisverleihung im Kurhaus von Badenweiler am 25. April 2024 statt. Andreas Philipp durfte sich über die Entgegennahme der vielen Auszeichnungen im Beisein der Badischen Weinkönigen Julia Noll freuen.

 

Unser Siegerwein:

Platz 1 / Gutedel bis 11,5% vol. Alkohol

Art. 2336 / 2023 er Gutedel Kabinett trocken

Zum Artikel

Jemand hat soeben diesen Artikel gekauft:
vor [time] in [location]

Bestätigung - Sie wurden erfolgreich registriert

Fehler - Diese E-Mail wurde bereits registriert

Den passenden Wein kaufen

Wählen Sie Optionen

Bearbeitungsoption
this is just a warning
Anmeldung
Einkaufswagen
0 Artikel
0%