vom 16. bis 19. September 2022

Tradition, Brauchtum, Unterhaltung und natürlich die edlen Weine vom Auggener Schäf.
Mit diesen wenigen Worten lässt sich der Klassiker unter den Badischen Winzerfesten wohl am treffendsten beschreiben. Viele Jahre war der Winzerkeller Auggener Schäf der Ausrichter dieses beliebten Winzerfestes, doch in diesem Jahr erfährt die Veranstaltung einige Veränderungen. So ist es ab sofort die Gemeinde Auggen, die in Zusammenarbeit mit den Auggener Vereinen das Fest ausrichten wird. Die Veranstaltungen selbst finden nicht mehr auf dem Gelände des Winzerkeller statt, sondern in der Auggener Sonnberghalle und im Auggener Ortskern.
Wie gewohnt macht die unterhaltsam moderierte Weinprobe am Freitagabend den Auftakt des Festes. Es gilt, die edlen Weine der Auggener Weinkunst im Beisein der Badischen Weinhoheiten bei Musik und Speisen zu verkosten und zu beurteilen. Das Wochenende ist wie gewohnt gespickt mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, jetzt neu in der Sonnberghalle. Das Musikprogramm am Samstagabend wird wie gewohnt vom Auggener Musikverein gestaltet. Am Sonntag steht der traditionelle Brauchtums- und Trachtenumzug durchs Dorf im Mittelpunkt. Auch der beliebte Jahrmarkt im Ortskern, der „Auggener Märt“, wird am Montag von 08. bis 17.00 Uhr viele Gäste nach Auggen führen. Natürlich ist auch die Vinothek des Winzerkellers an den Festtagen für Sie geöffnet und lädt ein zum Verkosten und Einkauf Ihrer ganz besonderen Lieblingsweine, die mit einem exklusiven Winzerfestrabatt angeboten werden!
Informationen zum Programm des Winzerfestes erhalten Sie bei der Gemeindeverwaltung Auggen unter Tel. 07631 36770 oder unter www.auggen.de
Eintrittskarten für die Weinprobe zum Preis von € 24,00 pro Person können Sie bei der Gemeinde und im Winzerkeller Auggener Schäf eG erwerben.
Mehr Infos zum Programm finden Sie hier: