top of page

Grauburgunder vom Laufener Altenberg kommt zu Ehren

Aktualisiert: 15. Aug. 2023

und wird zum Ausschank der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin

ausgewählt.




Ende Juni 2023 wählte eine 18-köpfige Jury sechs Weine für die Sonderedition der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund aus. Die ausgewählten Weine werden bis 2025 an die Besucherinnen und Besucher bei Veranstaltungen ausgeschenkt.


Staatssekretär Rudi Hoogvliet erklärte: „Baden-Württembergische Weine zeugen von erstklassiger Weinbaukultur im Südwesten. Wir sind sehr erfreut, unseren Gästen in Berlin wieder eine gelungene Auswahl durch unsere

Sondereditionen anbieten zu können“.


Im Sensorikraum des Staatlichen Weinbauinstituts Freiburg wählte eine 18-köpfige Jury sechs Weine aus, die in den kommenden zwei Jahren den etwa 40.000 Gästen der Landesvertretung am Berliner Tiergarten ausgeschenkt werden.


Auf ganzer Linie überzeugte der 2021er Laufener Altenberg Grauburgunder trocken aus der Edition No. 5. Mehr als drei Jahre lang wird er nun mit Sonderetikett ausgestattet ein kulinarisches Aushängeschild der Weinbauregion Markgräflerland in Berlin sein.


Dieser besondere Grauburgunder ist ein badisches Synonym für Premiumqualität. Er stellt höchste Ansprüche an ein besonderes Terroir und Weinberg und überzeugt mit Kraft und Finesse.


Jetzt unseren Wein bestellen:



350 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page