Humorvolles Kabarett am Winzerkeller in Auggen

Am 01.08.2018  um 20 Uhr gastiert der SWR Schauspieler und Schwarzwälder Kabarettist Martin Wangler in der Rolle des „Fidelius Waldvogel“ anlässlich seiner sommerlichen Heimat.tour 2018 in Auggen am Winzerkeller. Er präsentiert dort sein Kabarettprogramm: „Nächste Ausfahrt: Heimat!“

Im Rahmen seiner Heimat.tour 2018  fährt der Ur-Schwarzwälder „Fidelius Waldvogel“ mit seinem Traktor (Eicher, Baujahr 1968, Modell: Königstiger) und dem umgebauten Forstwagen durch den Schwarzwald. Nach dem großartigen Erfolgen in den vergangenen zwei Jahren führt ihn seine diesjährige Tour erstmalig auch nach Auggen.

Einlass und Bewirtung ab 18.30 Uhr / Eintritt € 10,00 / Vorverkauf € 8,00 / Karten im Winzerkeller Auggener Schäf

Im seinem Kabarettprogramm setzt sich Martin Wangler (Kleinkunst-Preisträger Baden-Württemberg) in der Rolle des Fidelius Waldvogel mit dem heute viel strapazierten Begriff „Heimat “ im geschärften Blick auf den Schwarzwald auseinander. „Oh Schwarzwald oh Heimat…“ Heimaterfahrungen, Heimatbegriffe und Heimatbilder zwischen Fluch, Flucht und Segen werden in seinem Programm betrachtet und reflektiert. Mit seinem urtümlich-bauernschlauen Blick auf das Themenfeld unterhält er auf kritisch-humorvolle Art und Weise sein Publikum. Manche und Mancher im Publikum wird selbst entdecken, was für sie oder ihn Heimat ist. An diesem Kabarettabend wird philosophiert, diskutiert, musiziert und sogar degustiert.

Seit 2003 arbeitet der Schauspieler Martin Wangler im Film und Fernsehen und ist dort unter anderem in der SWR-Serie „Die Fallers“ als „Bernd Clemens“ zu sehen.